banner

Körper

Geist

Bewusstsein

Kein Mensch fühlt im anderen eine Schwingung mit, ohne dass er sie selbst in sich hat.

Hermann Hesse

Über Mich



  • Diplom-Philologin
  • zertifizierte Tanztherapeutin bei Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands  ®
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • mehrjährige Erfahrung als klinische Tanztherapeutin in psychosomatischen Einrichtungen
  • Freie Tanztherapeutin und Kursleiterin 
  • Verheiratet,  zwei erwachsene Kinder

Renata Falkowska

  • Diplom-Philologin
  • zertifizierte Tanztherapeutin bei Bundesverband der TanztherapeutInnen Deutschlands  ® (5-jährige Ausbildung, laufende Fortbildungspflicht)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 7-jährige Erfahrung als klinische Tanztherapeutin in psychosomatischen Einrichtungen
  • Freie Tanztherapeutin und Kursleiterin 
  • Verheiratet,  zwei erwachsene Kinder

Weiterlesen:

Seit meiner Jugend an Sprachen und Kommunikation interessiert, studierte ich zuerst Philologie mit dem Schwerpunkt Pädagogik und Didaktik der Sprache. Meine lebenslange Leidenschaft zum Tanzen und das Interesse an der bewegten Kommunikation im Tanz führte mich dann zur Tanztherapie.

Nach der fundierten tanztherapeutischen Ausbildung in einem anerkannten BTD Institut, legte ich die Prüfungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz ab.
Ich nehme laufend an Fortbildungsangeboten teil und bin in der regelmäßigen Supervision.

Seit 2010 arbeite ich in psychosomatischen Einrichtungen sowie als selbstständige Therapeutin und dürfte
Erfahrungen mit den meisten psychosomatischen Störungen wie z.B. Depressionen, Angststörungen und Essstörungen sammeln.

In der Tanztherapie kann ich meine Liebe zum Tanz und mein Interesse an Geist- und Herzensbildung verbinden, ich darf hier meine Lebensfreude, Lebenserfahrung und meine Kreativität mit anderen Menschen teilen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Da mein eigener Lebensweg mich durch zwei Sprach- und Kulturkreise geführt hat, helfe ich gern Menschen, die auch die Migrationserfahrung gemacht haben.


Pressestimmen über meine Arbeit:

Passauer Neue Presse vom 20.01.14: Tanztherapie: Sich in der Bewegung spüren
Passauer Neue Presse vom 28.10.11: Gegen Magersucht und Bulimie